3. März 2019

SAISON OPENING - RIDE SAFE


Die letzten Tage im Februar waren schon sehr erwärmend. Und die Motorradfahrer die nur ein Saisonkennzeichen besitzen haben das ein oder andere lange Gesicht gezogen, verständlich. Aber jetzt ist für viele der erste Step - Saisonkennzeichen ab März - schon geschafft. Pünktlich spielt das Wetter nicht ganz so mit. Für mich ist das zweitrangig, denn ich habe a) kein Saisonkennzeichen, b) fahre ich das ganze Jahr wenn ich eben die Lust verspüre. 

Damit ich aber fit für die Saison bleibe, beweglich und konditionell mache ich auch sehr regelmäßig Sport. Und ich kann nur jedem den Tipp geben vor dem Aufstieg aufs Motorrad sich auch mal wieder mit sich und der Maschine zu beschäftigen. Auch sollten wir wieder unsere Sinne etwas schärfen um durch vorausschauendes fahren auch den anderen Verkehrsteilnehmern die Chance zu geben sich wieder an uns zu gewöhnen. Es sollte ein faires miteinander auf der Straße sein. Immer mit den eigenen und den Fehlern der Anderen rechnen.

RIDE SAFE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen