11. Februar 2020

WHEELIES - Messe Dettelbach

Am Wochenende stand die Wheelies Messe in Dettelbach in meinem Kalender. Im Auftrag des ADAC Nordbayern betreute ich dort zum einen mit 2 Kollegen den Messestand. Zum anderen hatten wir die Gelegenheit dort auf dem Aussengelände unser Schräglagentraining vorzustellen. 

In diesem Training kommt unser Schräglagen- / Auslegermotorrad zum Einsatz. Es geht darum dem Teilnehmer ein Gefühl für Schräglage zu vermitteln damit er bei bedarf auf diese Reserve zurückgreifen kann. Denn eine Unfallstatistik (2019) zeigt das 1/3 Selbstunfälle sind, also ohne Fremdbeteiligung, meist in der Kurve. Um hier mehr Gefühl und Sicherheit zu schaffen setzen wir dieses spezielle Motorrad ein. Im Training wird aber zudem auch mit dem eigenen Motorrad Trainiert. Denn das erlernte soll auf das eigene Fahrzeug transportiert werden.  

Hier ein kleiner Bericht:


ZUM BERICHT (inFranken)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen