16. September 2020

HEIDBERGRING - KURVENTRAINING - KURVEN.TEAM


Ende August ging es mit dem KURVEN.TEAM zum Heidbergring. 3 Tage Kurventraining standen auf dem Programm. An den ersten beiden Tagen durfte ich Heike in der Einzelinstruktion hinter mich nehmen. So konnten wir Step by Step an Blickführung, Körperposition, Einlenkpunkte usw arbeiten. Zwischen den Turns gab es dosiert Theorie und entsprechende Relax Pausen. Schön war zu beobachten wie sich Heike über die 2 Tage entwickelt hat. Das Training diente zur Vorbereitung auf Mittlere und große Rennstrecken. Und ich Freue mich jetzt schon wieder Heike dort zu begleiten und ihr so den Einstieg zu erleichtern. Am zweiten Tag gab es dann ein Gruppentraining auf dem knappe 1 km langen Rundkurs. Die Teilnehmer hatten alle sichtlichen Spaß und konnten viel aus dem Training mitnehmen. 

Auch 2021 wird es wieder einige Termine für ein Kurven Camp geben zB am Harzring oder Heidbergring. Zudem natürlich auch auf Mittel- und Großstrecken. 

Die Termine findet Ihr auf den entsprechenden Seiten.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen