21. Januar 2022

SAISONOPENING ALMERIA 2022

Es war wieder soweit. Die Saison wurde in Almeria - Spanien eröffnet. Auf dem Circuit de Almeria habe ich 4 Tage lang meine Runden gedreht. Diesmal mit SK-Race-Event als Veranstalter. Der Transport der Motorräder lief über eine Spedition. Anreise war also bequem und mit kleinem Gepäck mit dem Flieger.

Vor Ort erwarteten uns 15 - 20 Grad und überwiegend Sonne. Morgens kann es allerdings auch noch sehr kühl sein, daran sollte man auch im ersten Turn bei den Reifen und dem kalten Asphalt denken. 4 Tage habe ich unterschiedliche Teilnehmer Instruiert. Von Gruppen-, bis zur Einzelinstruktion. Es ist immer schön den Fortschritt jedes Einzelnen zu beobachten und an den Rundenzeiten dann auch das Resultat zu sehen. Für mich ist es wichtig für den Teilnehmer eine Basis zu schaffen um sich sicher und berechenbar auf dem Track zu bewegen. Linie, Techniken, Körperposition spielt hierbei eine große Rolle.

Zurück in Deutschland wird mein Kalender für die weitere Saison schon fleissig gefüttert. Ich freue mich auf Euch.

Wer Fragen hat darf mich gerne anschreiben.

Fotos: 

Pedro Luis Lamazares Durá









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen